Informationen & News


VÖCKLA-AWARD FÜR UMWELT 2010
GEHT AN NAHWÄRME FRANKENMARKT
Die Nahwärme Frankenmarkt erhielt am Montag den 6. September bei der Verleihung des Vöckla-Awards 2010 die Auszeichnung in der Kategorie Umwelt. Durch ökologisch nachhaltiges Wirtschaften mittels Verbrennung von Biomasse wie Hackgut, Rinde und Sägerestholz von regionalen Anbietern wurden in den letzten 14 Jahren insgesamt umgerechnet 23 Millionen Liter Heizöl und somit ein zusätzlicher CO2 Ausstoss von 73 000 Tonnen eingespart.
Bereits zum 10. Mal wurde dieses Jahr der Vöckla-Award vergeben. Veranstaltungs-ort war hierbei das erst vor Kurzem eröffnete Einkaufszentrum Varena. Prämiert wurden Verantwortliche und stellvertretende Persönlichkeiten in insgesamt 12 Kategorien wie Soziales, Kultur, Future und Umwelt.

Die Nahwärme Frankenmarkt ist sehr stolz in der Kategorie Umwelt gewonnen zu haben. Besonderer Dank gilt hierbei den regionalen Unterstützern und Mitarbeitern durch deren Engagement die Einsparung von 870 Tankwagenladungen Öl ermöglicht wurde.

“Diese Auszeichnung ist eine große Bestätigung für unsere Arbeit und spornt uns an auch in Zukunft unseren Dienst an der Umwelt und unseren Kunden gewissenhaft und zuverlässig fortzusetzten. Ökologisches Denken beginnt im Kleinen und hilft die heimische Natur auch für künftige Generationen zu erhalten.
Wir danken somit auch besonders allen unseren Kunden, die durch ihre Nahwärme - Heizung diesen Erfolg für die Umwelt und die regionale Wirtschaft erst ermöglicht haben.”, so der Obmann der Nahwärme Frankenmarkt, Herr D.I. Robert Kretz.

Das Amt der OÖ. Landesregierung gewährt eine Förderung bei Umstellung auf eine Nahwärmeheizung.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der OÖ. Landesregierung unter www.land-oberoesterreich.gv.at

Die Nahwärme Frankenmarkt erhält eine Auszeichnung in der Kategorie Umwelt beim Vöckla Award 2010.
NAHWÄRME FRANKENMARKT 4890 FRANKENMARKT STAUF 7 MAIL: OFFICE@NAHWAERME-FRANKENMARKT.AT